Angebote PDF Nyomtatás E-mail

Angebote

  • Deutschsprachige programme für Babys und kinder,

  • Sommerlager (mehr Erfahren oben beim Sommerlager)

  • ab September 2014 neue Kindergruppen: Bei  Anmeldungen im Juli 10% Ermäßigung Aus dem Einschreibegeld

  • Musikgarten jeden Donnerstag ab 9h: Eltern mit 2-3 Monate alten Babys sind erwartet und Kinder bis höchstens 3. Lebensjahr.

 

Der erste Lehrer des Kindes sind die Eltern: in dieser Zeit ist das Wichtigste für die Kinder die Sprache, die Umarmung, die Zuneigung ihrer Eltern. Die Wörter, die Sätze, die Lieder, die einfachen Melodien, die pulsierende Rhythmik der Sprache oder der Reime spielen alle eine große Rolle, um fröhliche, ruhige, und ausgeglichene Kindern zu erziehen.

Es ist sehr wichtig, dass die Mütter ? sie verbringen die meiste Zeit mit den Kindern ? daran glauben, dass ihr Singen und Reimen ihren Kindern eine wichtige geistliche Nahrung ist. Sie sollen keine Angst vor dem Singen haben, sondern sich freuen, mit dem Kind gemeinsam zu singen und zu spielen. Es ist sehr wichtig, dass sie Bescheid wissen und daran auch glauben, dass keine CD, keine DVD ihren Gesang, ihr Lächeln, ihre Umarmung ersetzen kann.

Besonders wichtig ist es, wenn wir mehrsprachige Kinder erziehen möchten. Es hilft sehr gut, wenn die Kinder hören, dass ihre Eltern auch mehrere Sprachen beherrschen und benutzen. So wird für es auch natürlich, mehrere Sprachen zu verstehen und zu benutzen.

Was ist das Ziel vom Musikgarten?

Ziel ist, dass die Mütter und Väter gute, musikalisch wertvolle Lieder und Reime erlernen und diese in der Praxis ausprobieren und gemeinsam üben, damit ihre Freude daran wächst und sie keine Angst haben es zu tun.

Ich würde mich freuen, wenn sie während des gemeinsamen Singens sehen und spüren würden, wie gut es für ihre Kinder ist.

Mein Ziel ist, dass während des gemeinsamen Singens sie Lust bekommen, auch zu Hause weiter zu machen. Hier können sie erlernen, wie sie können sie mit ihren Kindern singen, spielen, reimen können und daran Freude haben.

Natürlich möchte ich, dass die Familien im Musikgarten sich wohlfühlen, dass sie gern zu uns kommen und wir gemeinsam mutig und fröhlich singen und musizieren.

Was muss man über den Musikgarten wissen?

  • Die Beschäftigungen dauern dreißig Minuten in  guter Atmosphäre, in der Kinder und Eltern sich wohl fühlen.
  • Die Inhalte der Beschäftigungen sind geplant, trotzdem werden sie zu dem Situation angepasst.
  • Während der Beschäftigung werden die Lieder und Reime sehr oft wiederholt und auch später von Woche zu Woche kommen wir öfter wieder auf das Gelernte zurück. So werden die Eltern auch schnell lernen und frei singen können.
  • Wir singen viel und werden einige Musikinstrumente kennenlernen und benutzen.
  • Wir unterrichten die Erwachsenen und nicht die Kinder. .Die Kinder bekommen keine Aufgabe, es wird kein muss sein. Wenn sie möchten, können sie mitspielen, mitsingen, oder einfach da  liegen. In diesem Alter können sie sich noch nicht konzentrieren.
  • Das wichtigste ist, dass wir gemeinsam singen, spielen und uns daran freuen.
  • Die Kinder sind im Musikgarten nicht nach Alter aufgeteilt. Wir sind zusammen.
  • Wir erwarten Eltern mit 2-3 Monate alten Babys und Kinder bis 3 Jahre.
  • Wir sitzen auf einem großen Teppich, die Kleinen sind in unserem Schoß oder auf dem Teppich. Deswegen bitte ich alle, Hausschuhe mitzubringen.
  • Die Beschäftigungen dauern 30 Minuten, aber Ausziehen und Anziehen nehmen noch Zeit in Anspruch, bitte kommen Sie so, dass Sie genug Zeit haben, alles in Ruhe zu machen. Das wiederholende Zusammensein von Woche zu Woche soll Freude bereiten.

Die Beschäftigungen vom Musikgarten sind im Kinderzentrum.

ab September an jedem  Donnerstag ab 9.30h

Mit großer Freude erwarte ich die Eltern mit ihren Babys.

Kóthyné Herczeg Mária

 

Ki olvas minket

Oldalainkat 9 vendég böngészi

Látogatóink

2010.12.08. óta
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterMa41
mod_vvisit_counterTegnap44
mod_vvisit_counterA héten241
mod_vvisit_counterMúlt héten366
mod_vvisit_counterA hónapban1185
mod_vvisit_counterMúlt hónapban1523
mod_vvisit_counterÖsszesen274561

Online: 2
Az Ön adatai: 3.93.74.227
,
Today: 2019 nov. 22